Lade Veranstaltungen

Fahrt mit Vechtezomp

Termin

Datum:
19. September 2020
Zeit:
0:00

Schon mal vormerken: Für den 19. September 2020 hat Johannes Spykman für SPD-Mitglieder und Sympathisanten eine Fahrt mit der Vechtezomp angemeldet. Für alle, denen der Name Vechtezomp nichts sagt: Es handelt sich um den Nachbau eines historischen Flachbodenschiffes, mit dem früher Güter, vor allem Bentheimer Sandstein, über die Vechte transportiert wurden.

Wir starten in Laar an der Mühle. Von dort geht es ins niederländische Gramsbergen, wo an der idyllischen Brauereigaststätte Mommerite eine Pause eingelegt wird, bevor die Rückfahrt beginnt. Eine Strecke dauert ca. 75 Minuten.

Skipper werden unsere Genossen Johannes Spykman und Klaus Dräger sein.  Sie werden unterwegs Interessantes über die Vechte und alles, was links und rechts von ihr zu sehen ist, berichten.

Die genaue Startzeit wird rechtzeitig bekanntgegeben.  Es empfiehlt sich jedoch, sich frühzeitig anzumelden, denn die Plätze sind begehrt, und eine Fahrt über die Vechte ist ein einmaliges Erlebnis. Freunde und Ehepartner sind selbstverständlich auch herzlich willkommen. Anmeldungen nehmen entgegen: Johannes Spykman (Tel. 05943 4380, Mob. 01709680722, Mail: Johannes_Spykman@nullt-online.de) oder Klaus Dräger (Tel. 05943 1824,  Mail: klausdraeger@nullweb.de)