Klausurtagung: Halbzeit in Sichtweite

Die Halbzeit ist in Sichtweite: Fast die Hälfte der Legislaturperiode der Kommunalräte in Niedersachsen liegt hinter uns.

Guter Grund für die SPD-Mandatsträger und Mitglieder des Ortsvorstandes, sich zu einer Klausurtagung zu treffen. Es geht darum, zurückzublicken, Bilanz zu ziehen und noch anstehende Aufgaben in den Blick zu nehmen.

Nach einem gemeinsamen Essen im Neugnadenfelder Restaurant Schönecker geht es an die Arbeit, um die Bereiche Wirtschaft (Gewerbegebiet, Digitalisierung, Wohnen) Soziales (Kinder, Jugend, Senioren) sowie Umwelt und Klima unter die Lupe zu nehmen: Was haben wir vom Wahlprogramm schon umgesetzt, was muss noch in Angriff genommen werden?

Nach einer Diskussion in großer Runde werden in Kleingruppen weitere Aspekte der Themenbereiche erörtert. Ziel soll sein, das Profil der SPD vor Ort zu schärfen: Was ist das Spezielle an uns, wo stehen wir?

Des weiteren geht es um Anträge, die schon gestellt worden sind oder In Kürze gestellt werden sollen.

Schließlich appelliert unser Vorsitzender Henry an alle, weitere Mitglieder zu werben und die Basis zu stärken.

Fazit: Ein intensiver, gelungener Abend mit vielen neuen Anregungen und Ideen. Jöne bringt es auf den Punkt: „Ein toller Abend! Vielen Dank an Hermine und Henry für die ausgezeichnete Vorbereitung.“

Konkrete Ergebnisse der Klausur werden demnächst an dieser Stelle vorgestellt.

Hier sind schon mal einige fotografische Impressionen von dem Treffen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.